Weltpferdetag

Heute werden überall fröhliche Fotos, Sprüche und Co zum Weltpferdetag gepostet. Irgendwie ist mir das suspekt.. heute schreibt jeder poetische Sachen über die Pferde, postet Bilder mit Geschenken in Form von Leckerli und Co und morgen geht es wieder im Alltag mit Schlaufzügel, Rollkur und Co weiter ? 🤔


Für mein Pony versuche ich aus jedem Tag einen Weltpferdetag zu machen; und zwar indem ich jeden Tag individuell auf seine Bedürfnisse eingehe, kommuniziere und jeden Tag mehr über die Physiologie des Pferdes lerne.

Dazu braucht man keinen speziellen Tag, den der Kalender vorgibt. Lieber unter dem Jahr kontinuierlich was tun und dankbar sein, anstatt an nur 1 von 365 Tagen im Jahr. :-)🥰


Ohne jetzt die Euphorie nehmen zu wollen, dachte ich das müsse jetzt einfach auch mal gesagt werden..😇