Jetzt kommen sie wieder..die ersten Frühlingsstrahlen. Die Pferde lassen schon ordentlich Fell. Jetzt ist wieder die Zeit, in der es viele gut meinen und das Pferd unterstützen wollen. Dann werden Kräuter, Kräutersäfte und Zusatzfutter gekauft um den Partner Pferd bestmöglich zu unterstützen. ACHTUNG ! Bitte nicht einfach irgendwas füttern. Und schon gar nicht "na der braucht doch Unterstützung" Die ganze Zusatzfütterei, gerade auch was Kräuter betrifft, kann ganz schön nach hinten...

Kurze Info Alle vereinbarten Termine sowie Touren bleiben wie gehabt. Terminvereinbarung sowohl für Behandlung als auch Thermografie sind also weiterhin möglich. Natürlich wird direkter Kontakt zum Besitzer vermieden - wie Handschlag etc. Da unsere Pferde aber kein Corona Überträger sind oder erkranken können, sehe ich kein Problem in den Behandlungen (Ich behandle eurer Pferd; direkter Kontakt zum Besitzer ist nicht notwendig) Ausreichende Hygienemaßnahmen sind selbstverständlich. Ich...

Ich habe ja länger überlegt ob ich zu diesem Thema nochmal etwas posten soll und wie ich es am besten formuliere um niemand auf den Schlips zu treten... Ich muss das jetzt einfach mal los werden und "breit treten". In meinen Augen ist so eine Facebookseite nicht (nur) dazu da um zu werben oder Erfahrungsberichte über diese und jene Behandlung zu teilen. Nein, sie ist hauptsächlich dazu da um zu sensibilisieren und Augen zu öffnen, um aufzuklären. Das hier (Foto) ist bei einer "wie sieht...

Ja haben wir denn schon April..🙈 Sonne, Regen, Schnee heute ist alles dabei 😂 Denkt daran: der Stoffwechsel unserer Pferde läuft gerade auf Hochtouren. Fellwechsel + unbeständiges Wetter Empfindliche Pferde sind scheinbar gerade besonders angreifbar. Durchhalten. Es wird Frühling ✊

Über solche Geschenke freut sich ein Pferdephysio am Valentinstag 😁😍

Ein guter Therapeut schaut nicht nur stumpf gerade aus auf seine eigene Arbeit ohne dabei mögliche Ursachen rechts und links zu sehen. Pferdetherapie ist nicht nur Wellness fürs Pferd, sondern trägt - richtig gemacht- zur Genesung und Gesunderhaltung bei. Mir ist es dabei zwar wichtig in seiner Sache gut und ehrlich zu sein aber bei anderen Themen auch mal um Rat zu fragen. Niemand kann JEDEN Bereich kompetent abdecken. 4,6 oder 8 Augen sehen dann doch mehr als 2 ! Danke an mein...

Für euch auf Tour. Wer ist wo und möchte einen Termin ? Ich plane weitere Touren für 2020, so können Anfahrtskosten geteilt werden. Strecke/Ort hängt von den Anfragen von euch ab ! Schreibt mir gerne...egal ob per Mail, WhatsApp oder hier auf Facebook. Wir planen dann was passendes ! :-)

Es ist wieder so weit Ab jetzt lohnt sich Auto putzen also nicht mehr 😁😂

Wie einige von euch wissen haben wir im September 2019 bei Cookie Spat (durch - im Nachhinein glücklichen - Zufall) festgestellt. Leider haben wir es mit einer Mischform aus verknöchernden und knochenauflösenden Spat zu tun gehabt. Die Demineralisierung des Knochens war schon sichtbar. (Die weitere Auflösung vom Knochen war unsere Sorge) Wir haben unsere Möglichkeiten besprochen und ich entschied mich dazu, es mit Horizontaltherapie zu versuchen (ich kann ja nichts verkaufen von dem ich...

Bergtraining/Hangbahn Zur Abwechselung zum Hallentraining Das Training am Berg bringt nicht nur Abwechslung fürs 🧠 sondern auch für die Mukkis 💪 und ganz nebenbei wird die Losgelassenheit gefördert. Anspruchsvoll sind dabei: - Bodenarbeit/Longieren am Hang: Das Pferd übt sich in Trittsicherheit und muss in der Gewichtsverteilung variieren. So wird Hinterhand und Vorhand gleichmäßig gestärkt - Übergänge am Hang/angaloppieren am Berg: die komplette Kraft wird gebraucht um die Masse...

Mehr anzeigen