Warme Tage, kalte Nächte

Warme Tage - Kalte Nächte

Gerade jetzt fallen die Temperaturen in der Nacht nochmal gerne an/unter den Gefrierpunkt. Gerade wenn man dann noch ein Exemplar des Nacktpferdes hat, was nun schon im dünnsten Sommerfell da steht und noch dazu sowieso schon immer sehr empfindlich im Rücken ist, sind die Probleme vorprogrammiert. 


Falls ihr so ein Exemplar Zuhause habt und nicht die Möglichkeit besteht dem Pferd ein zug- und trockenfreies Nachtquartier zu ermöglichen, überlegt euch einzudecken. Gerade jetzt häufen sich die Nachrichten "mein Pferd drückt beim Striegeln den Rücken weg" wieder.


P.S. bitte lasst die Pferde allerdings nicht in ihrer Decke über den Tag in der Sonne stehen...schwitzen unter der Decke ist noch schlimmer als am Rücken frieren und geht dazu noch auf den Kreislauf.


Hoffen wir, dass sich die Nächte bald stabilisieren, der Frühling kommt schließlich :-)