Taping Thermografie

Hier nun die versprochenen Thermografiebilder zum tapen.

Auf dem ersten Bild ist das Tape noch drauf, daher ist der Bereich des Tapes (=das Tape selbst) kühler als der Rest, man sieht allerdings den durchblutungsanregenden Effekt auf der Haut(Fell) unterhalb des Tapes/an den Rändern.

Das 2. Bild wurde 4 Tage nachdem das Tape ab war gemacht. Man sieht noch einen deutlichen Effekt auf das Wärmemuster. Der Einfachkeit halber habe ich den Bereich schwarz eingefärbt und blau markiert um ihn besser sichtbar zu machen.

Auf dem 3. Bild 7 Tage nachdem das Tape ab war.

Auf dem letzten Bild ist das Tape bereits 14 Tage ab. Man sieht immer noch Auffälligkeiten im Wärmemuster - wenn zwar deutlich weniger als nach 4 oder 7 Tagen...für "ein bisschen Klebeband" aber sehr erstaunlich - nach 14 Tagen findet man immer noch Spuren im Wärmemuster, obwohl auf dem Pferdefell mit bloßem Auge bereits nichts mehr zu sehen ist.


In wie fern sich das Tape auf eine Mehrdurchblutung des Gewebe auch nach ab machen auswirkt kann man in diesem Versuch nicht sagen. (Verfälschung durch Decke und aufgestellte Winterfell)

Werde dies im Selbstversuch auf der Haut testen.

Es ging mir nur darum, dass man einen Effekt auf das Wärmemuster sieht.