Kotwasser

Thema Kotwasser...

Gerade jetzt bei Wetterumschwung, Anweiden und Fellwechsel kämpfen ja wieder viele Pferde damit.

Wir haben auch mal wieder zugegriffen...nach einer starken Verschlechterung sind wir nun wieder auf dem Weg der Besserung !

Cookie ist das beste Beispiel, dass "fütter einfach mal dies und das" NICHT DER Weg ist !


Danke an dieser Stelle an Naturpfad für Tiere !


Corinna vetritt ebenfalls die Meinung, bevor man irgendwas hineinfüttert, erstmal zu untersuchen, was überhaupt die Ursache ist..bei Keimen, die normalerweise nicht im Pferdedarm sein sollen, kann man lange die Darmflora aufbauen und Wasserbinder füttern. Zuerst (Kot)probe und dann gezielt eine Therapie starten ! Für alle eine absolute Empfehlung. Hier wird die Ursache gesucht und nicht fröhlich irgendwelche Futtermittel verkauft !