Thera Boards

Lange im Auto - selten benutzt
Die Boards liegen bei mir schon seit gut 3 Jahren im Auto herum...dazu sie so richtig auszuprobieren und damit zu arbeiten kam ich nie so richtig. Durch Zufall und Idee meiner Tierheilpraktikerin kommen sie nun bei Cookie wieder vermehrt zum Einsatz.
Die Pferde laufen nachdem sie auf den Boards standen meistens gleich lockerer. Die Bewegung schwingt durch den Körper, Fehlhaltungen verbessern sich. Manchmal schaukeln sich die Pferde auf den Boards ein.
WICHTIG: Achtet bei der Arbeit mit den Boards auf euer Pferd ! Wenn das Pferd mit einem bestimmten Bein nicht auf den Boards stehen möchte, muss es das nicht ! Am besten ihr geht reih um die Hufe nach und nach ab und bietet an, den Huf darauf zu stellen und achtet dann darauf was euer Pferd macht. Ihr könnt auch diagonal oder unter je beide vorder/Hinterbeine ein Board stellen...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, grundsätzlich ist alles erlaubt was das Pferd gut findet.
Nur bitte zwingt euer Pferd nicht dazu auf dem Board zu stehen, wenn es das nicht möchte. Die kleinen Bewegungen können Unbehagen oder gar Schmerzen auslösen. Also hört was das Pferd euch sagt!

Auch Cookie konnte entspannen und lässt sich super darauf ein, sobald das "richtige" Bein gefunden wurde. Interessant bei ihm: Man kann schön die Wirkung der Hufkorrektur sehen. Vor gut 2 Jahren stand er nur auf der Innenseite, sodass das Board aussah als würde es reißen. Jetzt sieht das ganze schon etwas harmonischer aus. Auch wenn wir die Belastung bei der Fehlstellung nie ganz gerade bekommen.

Bei Fragen wie, wann und wo meldet euch bei mir.