Corona Info

Kurze Info 
Alle vereinbarten Termine sowie Touren bleiben wie gehabt.
Terminvereinbarung sowohl für Behandlung als auch Thermografie sind also weiterhin möglich.

Natürlich wird direkter Kontakt zum Besitzer vermieden - wie Handschlag etc. 
Da unsere Pferde aber kein Corona Überträger sind oder erkranken können, sehe ich kein Problem in den Behandlungen (Ich behandle eurer Pferd; direkter Kontakt zum Besitzer ist nicht notwendig)

Ausreichende Hygienemaßnahmen sind selbstverständlich. Ich habe auch immer Wechselkleidung im Auto, falls dies nötig sein sollte. Die Desinfektion der Behandlungsgeräte und Hände war auch vor Corona schon selbstverständlich für mich.

Eine letzte Bitte: Solltet ihr euch krank fühlen oder Bedenken haben gebt mir bitte im voraus Bescheid, im Notfall kann ich die Pferde auch alleine behandeln und der Besitzer kann einen Sicherheitsabstand einhalten oder der Termin wird entsprechend verschoben !

Bleibt alle gesund!

NACHTRAG

So lange Vet Ämter in BW als auch in Bayern grünes Licht für Therapeuten geben wird der Behandlungsbetrieb nicht eingestellt. Das Infektionsrisiko am Stall ist bei Einhaltung der Hygienemaßnahmen deutlich geringer als beim Einkaufen..darüber sollte man sich Gedanken machen.
Bitte glaubt nicht alles was FN und Co behaupten und für allgemeingültig aussprechen. Es sind Empfehlungen, bestimmen kann die FN in diesem Bezug überhaupt nichts. Das unterliegt den Landesregierungen. So lange diese den Therapeutenbetrieb nicht verbieten, sind auch weitere Termine möglich.
Bitte haltet Rücksprache mit euren Stallbesitzern um mögliche Misverständnisse aufzuklären und bzgl Therapeutenbesuch nachzufragen.