"Zahnärzte" - Das Leidige Thema

Ich kann es nur immer wieder posten. Ich lese immer noch jede Woche von irgendwelchen selbst ernannten "Pferdezahnärzten" oder "Handraspler" die das Pferd ja soooo schonend und nett behandeln.

Leute, lasst jemand mit wirklicher Ausbildung (und sowas findet sich nun mal nur bei der IGFP e.V. - gesunde Zähne, gesündere Pferde) an die Zähne eurer Pferde, alles andere ist grob fahrlässig.

Wenn ihr mal bis zum Ellenbogen im Pferdemaul gesteckt habt, versteht ihr auch wieso es in den aller allermeisten Fällen NICHT ohne Sedierung geht. 


Wenn hier noch einer meint, es wäre ja sooo pferdefreundlich mit der Handrapsel, ohne Maulgatter und ohne Sedierung, kann sich bei mir gerne mal melden. Ich ersetze gerne euren Termin beim Zahnarzt. Mit der Nagelfeile. Ohne Ausbildung. Und blind. Ist ungefähr das gleiche was ihr euren Pferden antut. Und nein, es gibt da nichts zu diskutieren.